Alle Jahre wieder...

Seit vielen Jahren treffen sich die Geschwister der Gemeinde im Schloss Bündheim. In diesem Jahr waren auch die Geschwister aus der Nachbargemeinde Goslar eingeladen. Gemeinsam erlebten sie eine freudige Weihnachtsfeier.

In den vergangenen Jahren war der Rittersaal im Schloss Bad Bündheim in der Adventszeit der Treffpunkt der Gemeinde für die Weihnachtsfeier.

So fand auch in diesem Jahr wieder ein stimmungsvolles Fest statt. Gemeinsam mit den Geschwistern der Gemeinde Goslar, die erstmalig an diesem Ereignis teilnahmen, erlebten die Besucher viele freudige und besinnliche Augenblicke.

Diakon Hermann Koch und seine Frau Karin hatten mit Unterstützung von Geschwistern aus der Gemeinde in bewährter Manier die notwendigen Vorbereitungen eingeleitet. Dazu gehörten die Organisation der Verpflegung, das Eindecken der Tische, der Kontakt mit dem Weihnachtsmann usw. Alles hat wieder einmal hervorragend geklappt.

150 Teilnehmer, davon über 20 Gäste, wurden vom Gemeindevorsteher Evangelist Hans-Joachim Schwandt herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Nach einer kurzen Einleitung wurde das umfangreiche Büffet "freigegeben".

Im Mittelpunkt des Zusammenseins standen die Kinder, die mit verschiedenen Beiträgen die Zuhörer begeisterten. Musikdarbietungen, das Rollenspiel "Eine gute Nachricht" durch die Kinder sowie weitere musikalische Vorträge durch Gemeindechor und Panflöte schafften eine vorweihnachtliche Stimmung. Bezirksevangelist Rainer Keye las eine von seiner Tochter verfasste Weihnachtsgeschichte vor, in der ein kleiner Engel das Wunder der Geburt Jesu erlebte.

Mit fortschreitender Zeit stieg dann auch die Spannung, ob der "Weihnachtsmann" wohl auch in diesem Jahr den Weg nach Bad Harzburg finden würde. Aber wie in jedem Jahr, so war auch dieses Mal das Eintreffen gewährleistet. Nach Aufsagen von Gedichten erhielten alle anwesenden Kinder ein kleines Geschenk.

"Alle Jahre wieder..." haben wir viel Freude und Glück erlebt und sind dafür unserem himmlischen Vater sehr dankbar.

Text: R.K. / Fotos: H.M.