3. Advent in Teplice – Adventsfeier und Jahresabschluss im Nachbarland

Weihnachten mit Freu(n)den, das konnte am 12. Dezember 2015 in unserer Missionsgemeinde in Teplice schon vor dem Heiligen Abend erlebt werden.

Zu Weihnachten ist es ja so, dass sich alle Familienmitglieder gerne versammeln. Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit Gemeinschaft erlebt werden kann. Viele Hebel wurden auch aus Freiberg und Umgebung in Bewegung gesetzt, um eine schöne Adventsfeier im Nachbarland zu erleben. In diesem Fall waren es die Hebel der Gangschaltung der 4 Autos, denn es kamen viele Geschwister zum Jahresabschlussgottesdienst und anschließender Adventsfeier in die Räumlichkeiten unserer Kirche. Es kamen auch alle Geschwister und Gäste unserer Freunde in Teplice.

Schon während des Gottesdienstes war die Freude über die vielen Teilnehmer groß. So konnten vorweihnachtliche Musikstücke vorgetragen werden. Die besinnliche Stimmung wurde dann in die anschließende Adventsfeier übertragen. Bei allerlei Köstlichkeiten und vielen Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Dankbar für alle Unterstützung im Jahr 2015 wird das neue Jahr sicher so fortgeführt – zur Freude der Geschwister in Teplice und Gott zur Ehre und zum Ruhm.

J.K./ Fotos: J.K.