Konzert zum Jubiläum

„10 Jahre Gemeindezentrum Niesky“ – ein Anlass zum Feiern. Vor dem Jubiläumskonzert sprach die Oberbürgermeisterin ein Grußwort.

Am 23. Oktober 2005 wurde unsere neue Kirche geweiht. Gemeinsam bezogen die Gemeinden Kodersdorf, Nieder Neundorf und Niesky das neu errichtete Gemeindezentrum.
Zehn Jahre aktives, gemeinsames Gemeindeleben mit vielen Höhepunkten sind schnell vergangen. Zu unserem Gemeindejubiläum gestalteten der Gemeindechor und Instrumentalisten unserer Gemeinde am 25. Oktober 2015 ein Konzert unter dem Motto „Gut, dass wir einander haben …“.
Eingeladen war die Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Niesky, Frau Beate Hoffmann, die Kirchgemeinden unserer Stadt, Firmen, die am Bau unserer Kirche mitgewirkt hatten, viele Gäste und alle Geschwister.
Es war uns eine besondere Freude, dass Frau Hoffmann unsere Einladung angenommen hat und zu Beginn des Konzertes ein Grußwort an alle Besucher richtete.
Schön, dass wir auch Schwestern und Brüder aus anderen Kirchgemeinden der Stadt begrüßen konnten.
Die rund 100 Besucher spendeten dem Gemeindechor und den Instrumentalisten nach ihren Vorträgen einen begeisterten Applaus.
Im Anschluss stand die Kirche offen zur Besichtigung. Einige Besucher und Gäste nutzten die Möglichkeit, unsere Kirche kennenzulernen. Es war Zeit für Gespräche und Informationen zur Geschichte der Gemeinden, zu unserer Kirchenlehre und für eine Tasse Kaffee zu leckerem Kuchen, der von der Bäckerei Freudenberg gespendet wurde.

Text: I .L./Fotos: B. T.