Genuss für Leib und Seele

Zum zweiten Mal in Folge beteiligte sich die neuapostolische Gemeinde Peine-Vöhrum am traditionellen Kunst- und Kulturtag im Vöhrumer Dorfpark.

Alle zwei Jahre findet im Vöhrumer Dorfpark ein Kunst- und Kulturtag statt. Alle Vereine, Verbände, Kirchengemeinden und sonstige Institutionen können sich der Bevölkerung präsentieren. Diesmal war unsere Gemeinde mit einem Stand vertreten und unser Jugendorchester gab ein Konzert.

Früh am Morgen trafen wir uns auf dem Kirchengrundstück. Zelte und Tische wurden gepackt und los ging es. Viele backfreudige Glaubensgeschwister hatten im Vorfeld Kuchen gebacken und boten ihre Köstlichkeiten nun an unserem Stand im Dorfpark an. Unser Stand war den ganzen Tag belagert und die Schwestern hatten richtig Stress. Am Ende des Tages war kein Krümel mehr da, die Vöhrumer hatten restlos alles verspeist.

Um 14:00 Uhr hatte dann unser Jugendorchester seinen Auftritt. Mit christlichen Liedern in moderner Fassung begeisterten unsere jungen Musiker das Publikum. Die Freude schwappte auf die Zuhörer über. Aus den nachfolgenden Gesprächen mit den Verantwortlichen und vielen Zuhörern schwang die Begeisterung über das Gehörte und das Engagement unserer jungen Geschwister mit. Wann treten die wieder auf, wann können wir die wieder hören? Das oder auch nur ein in die Höhe gestreckter Daumen waren als Freude und Anerkennung zu registrieren. Jugend, Kinder, weiter so, dass war klasse!!

Am Ende des Tages waren wir glücklich, fertig und zufrieden.

Text u. Bilder: O.S.