Konfirmation mit vier Konfirmandinnen in Seesen

In diesem Jahr freute sich die Gemeinde Seesen über vier Konfirmandinnen, die an den Altar traten, um sich zu ihrem Glauben zu bekennen

Finja Bormann, Vernice-Joy Heise, Gina-Marie Korosec (aus der Gemeinde Goslar) und Johanna Pallasdies gelobten, in die Nachfolge Jesu Christi zu treten. Die Mädchen hatten sich im einjährigen Konfirmandenunterricht auf diesen Tag gut vorbereitet.

Bereits der einleitende Vortrag des Gemeindechores mit der Choralvariation "Ich brauch dich allezeit" lenkte den Blick auf die Begleitung Jesu in unserem Leben. Bezirksevangelist Rainer Keye gab den Konfirmandinnen zu Beginn seines Dienens mit den Worten des aaronitischen Segens (4. Mose 6, 24-26) besondere Segenswünsche mit auf den Weg.

Die Kinder der Gemeinde unterstrichen diese Aussage mit ihrem Vortrag "Sei behütet Tag und Nacht". Im weiteren Verlauf seiner Predigt machte der Bezirksevangelist den jungen Glaubensschwestern Mut, in die Nachfolge Jesu zu treten. Die Konfirmandinnen sollen ganz sicher sein, dass Nachfolge nicht schwer sei, weil Gott bei uns ist. Die Gemeinde nahm die jungen Christinnen, ihre Familien und Gäste in freudiger Atmosphäre auf und feierte mit ihnen einen festlichen Konfirmationsgottesdienst.

Text: P.B./Fotos: H.K.